Posted 1 hour ago1 hr Administrators Hallo zusammen!Ich möchte euch kurz erklären, warum ich wallstreetbetsger.de ins Leben gerufen habe und was wir hier gemeinsam erreichen wollen.Warum ein Forum und nicht nur Reddit? Wir alle lieben die Energie auf Plattformen wie Reddit, aber sie haben ein großes Problem: Sie sind extrem schnelllebig. Wertvolle Analysen, tiefgründige Diskussionen und echte Insider-Infos verschwinden oft schon nach wenigen Stunden im digitalen Nirgendwo.Unsere Ziele im Überblick: Wissen archivieren: Wertvoller Content soll hier nicht einfach nach unten rutschen. Wir wollen eine strukturierte Wissensdatenbank für alle Aktionäre aufbauen. Kostenlose Informationen: Ein direkter Austausch von Usern für User – ohne Paywalls, direkt von der Quelle. Bessere Auffindbarkeit: Durch die Forenstruktur lassen sich gezielte Infos zu bestimmten Aktien oder Strategien deutlich schneller und nachhaltiger finden als in einem endlosen Feed.Wichtiger Hinweis zur Abgrenzung: Wir verstehen uns als eigenständige Alternative und Ergänzung. Wichtig ist mir dabei zu betonen: Wir stehen in keinem Zusammenhang mit Reddit oder den dortigen Subreddits. Wir sind ein unabhängiges Projekt mit dem Ziel, die deutsche Community rund um die Börse noch besser zu vernetzen und Wissen langfristig zu sichern.Auf gute Trades!